Team

David Haller

Physiotherapeut
Sekt. Heilpraktiker für Physiotherapie
Schmerzphysiotherapeut (Neuromedizinkonzept)

Mein Name ist David Haller und „i bin a Omschberger“. Bewegung und Sport, sprich aktiv zu sein, war und ist ein wichtiger Baustein in meinem Leben. Früh entdeckte ich die Kampfsportart Judo für mich, in der ich auch viele wichtige Erfahrungen machte und Werte kennenlernte, die für meinen persönlichen und beruflichen Werdegang wichtig werden sollten.

In dieser Zeit wurde ich mir durch Sportverletzungen der Notwendigkeit eines Physio­therapeuten bewusst. Durch die Eigenerfahrungen im Sport und mein stetiges Interesse an Bewegung sah ich darin meine Berufung. Nach Beendigung der Ausbildung zum Physiotherapeuten 2009 sammelte ich Erfahrungen in vielen unterschiedlichen Praxen und Fachbereichen. Zugleich konnte ich vielerlei Fortbildungen abschließen, die mir nun einigen Spielraum und eine große Auswahl an Behandlungs­möglichkeiten geben.

Aus- und Weiterbildung

2019

Fortbildung Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie, Regensburg

2010 - 2013

Ausbildung Schmerz­physio­therapeut nach Neuromedizin-Konzept, Bad Hersfeld

2008

Lehrgang Spiraldynamik Basic, Salzburg

2018

Weiterbildung Krankengymnastik nach Bobath (für Erwachsene), Erlangen

2010

Therapiekurs Manuelle Lymphdrainage, Földischule, München

2006 - 2009

Ausbildung zum Physiotherapeuten, Bad Gögging. Währenddessen Weiterbildung McKenzie-Methode.

Ausbildung

2019

Fortbildung Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie, Regensburg

2018

Weiterbildung Krankengymnastik nach Bobath (für Erwachsene), Erlangen

2010 - 2013

Ausbildung Schmerzphysiotherapeut nach Neuromedizin-Konzept, Bad Hersfeld

2010

Therapiekurs Manuelle Lymphdrainage, Földischule, München

2008

Lehrgang Spiraldynamik Basic, Salzburg

2006 - 2009

Ausbildung zum Physiotherapeuten, Bad Gögging. Währenddessen Weiterbildung McKenzie-Methode.

Zertifikate

Manuelle Lymphdrainage

Ausbildung zum Physiotherapeuten, Bad Gögging. Währenddessen Weiterbildung McKenzie-Methode. BLINDTEXT!

Manuelle Lymphdrainage

Ausbildung zum Physiotherapeuten, Bad Gögging. Währenddessen Weiterbildung McKenzie-Methode. BLINDTEXT!

Spiraldynamik Basic

Ausbildung zum Physiotherapeuten, Bad Gögging. Währenddessen Weiterbildung McKenzie-Methode. BLINDTEXT!

McKenzie-Methode

Ausbildung zum Physiotherapeuten, Bad Gögging. Währenddessen Weiterbildung McKenzie-Methode. BLINDTEXT!

Silvia Leyrer

Empfang

Ich bin die kaufmännische Angestellte und heiße Sie am Empfang der Praxis für Physiotherapie David Haller „Herzlich Willkommen“ - ob persönlich, telefonisch oder per E-Mail, ich stehe Ihnen gerne zur Vereinbarung von Behandlungsterminen und Fragen rund um die Physiotherapie zur Verfügung.

Als gebürtige Regensburgerin freut es mich sehr, in der schönen Stadt Abensberg meinen Platz im Gesundheitswesen gefunden zu haben - denn die Gesundheit ist das wichtigste Gut der Welt.

Wir suchen...

Physiotherapeut*in
(Minijob / Teilzeit / Vollzeit)

Wir wünschen uns eine*n motivierte*n und eigenverantwortliche*n Physiotherapeutin/en.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein entspanntes Arbeitsklima
  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Einen zeitlich entzerrten Terminplan
  • Abwechslungsreiche Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung